Startseite | Kontakt | Impressum

Freizeitgestaltung in Oberstdorf

UNZÄHLIGE FREIZEITMÖGLICHKEITEN

…mal weiß verträumt, mal saftig grün: Berge, Wälder und Wiesen bilden die malerische Kulisse für ein Freizeitangebot, dass keine Vergleiche zu scheuen braucht.

Hier einige, wenige Beispiele für die Vielfalt der Freizeitmöglichkeiten:

- Langlaufloipen in unmittelbarer Nähe
- Badespaß im Freibergsee
- Radeln, Reiten, Tennis,...
- Sommerrodeln am nahen Söllereck
- 18-Loch-Golfplatz in Oberstdorf
- Zahlreiche Bergbahnen und unmittelbarer Umgebung

Urlaubsvergnügen im Sommer

Herrliche Aussichten
... versprechen die sanft geschwungenen Gipfel rund um das Nebelhorn.

Zünftige Berghütten und bewirtschaftet Alpen versorgen Wanderer, Bergsteiger und Mountainbiker mit Milch und dem Käse, der für die Region so typisch ist. In kürzester Zeit tankt man neue Kräfte und spürt schon sehr bald, dass hier für Alltagsgedanken einfach kein Platz ist.

In und um Oberstdorf finden aber auch Kulturinteressierte und Nachtschwärmer einen abwechslungsreichen Veranstaltungskalender! Vom Bauerntheater und Heimatabend bis zu Disco und Szenentreff – von der Musicalaufführungen im Oberstdorfhaus bis zum Konzert der Blasmusik.

Urlaubsvergnügen im Winter

... sind es natürlich das Söllereck, die Nebelhornbahn, die Fellhornbahn mit direkter Verbindung zur Kanzelwandbahn im Kleinwalsertal, die mit bestens gepflegten und beschneiten Pisten locken. Ob Snowboarder oder Alpinfahrer: wirklich jeder – vom Anfänger über Fortgeschrittene bis zum aktiven Rennläufer – findet hier seine individuelle Herausforderung und seinen Spaß am Winterwunderland.

  Gästehaus Huber - Meyersoygasse 17 - 87561 Oberstdorf - +49 8322/ 5165 - info@hubergaestehaus.de